Zurück / Fenster Schliessen
Newcomercontest, Dynamo Zürich

Manchmal geht es ganz schnell, wie in diesem Fall. Einige von uns waren im Skilager am Abfesten (ich gehe mal davon aus) und andere wieder vergnügten sich an der Fasnacht als das Natel sich bemerkbar machte und Marc mit einer wichtigen Durchsage kam. Eine Woche vor dem Konzert (20.02.2004) kam der Anruf ob wir an einem Newcomercontest im Dynamo in Zürich mitmachen möchten. Nein zu sagen, wäre hier verboten.

Ein Newcomercontest bei dem das Publikum entscheidet wer in die nächste Runde kommt (Abart, Zürich) und wer ausscheiden wird. Von 6 Bands konnten 3 weiterkommen was eine Chance von 50% ergibt (logisch). Wir danken all denjenigen welche unser Carangebot nutzten und mit uns nach Zürich kamen um ein "Fest" zu feiern.

Wir hatten 25 min. Zeit für unsere Darbietung. Damit war eines klar, wir müssen vollgas geben vom ersten Ton an. Dies machten wir dann auch mit einem spitzen Solo von Nico welches die Stimmung schon mal annähernd auf den Siedepunkt brachte. Wir rockten 5 Songs daher (Paralysed, Summertime, Powder, Everything is allright, Wild Thing). Die Stimmung war der absolute Wahnsinn! Die Bühne wurde zwischendurch fast gestürmt und auch die Scheinwerfer mussten einige Schrecksekunden beim Stagediven durchstehen. Schlicht, es ging ab wie die Sau!

Nach 25 Minuten war unser Auftritt leider schon vorbei, der mit euphorischen Rufen bedankt wurde. Leider Gottes gab es dabei jedoch noch einige Fans aus dem Fürstentum Liechtenstein, welche dabei ihre grosse Mühe hatten und dabei fast eine Schlägerei provozierten. Liebe Fans, das ist nun wirklich nicht nötig! Konzerte sind doch zum Feiern und Spass haben da und nicht um andere Fans zu verprügeln.

Zum Schluss müssen wir noch mitteilen, dass wir trotz der super Stimmung nicht weitergekommen sind. Es war ein fantastischer Auftritt und das Weiterkommen wäre noch das Tüpfchen auf dem i gewesen. Es hat nicht sollen sein.

Nochmals herzlichen Dank an all die, welche die Reise nach Zürich in Anspruch genommen haben. Ihr wart fantastisch und die Stimmung war an diesem Abend ganz einfach, einmahlig!

 

Die Fotos müssen noch ausgewertet werden. Sie kommen bestimmt!

by Adrian Schmidhauser