Zurück / Fenster Schliessen
Newcomercontest, Elchclub (BE)

Dieser Auftritt in der Innerschweiz (Ostermundigen, BE) war bestimmt einer der wichtigsten Auftritte in unserem ersten Bandjahr. Dieser Contest wird unter 6 verschiedenen Bands ausgetragen und berechtig die ersten 3 ein weiterkommen an ein kleines aber 3-tägiges Openair im August 2003. Dies war nicht nur unser wichtigster Auftritt sondern auch gleich das einjährige Jubiläum.

Im Vorfeld dieses Auftrittes war die Angst sehr gross, dass dies eine grosse Ernüchtung sein wird, da kaum mit Publikum zu rechnen war und wir keine Show abziehn konnten. Dies am Anfang vorweg war nicht so! An diesem Abend spielte noch Daze welche vor uns antraten und den Raum mit Crunge im Nirvana-Stil füllten. Wir waren den ganzen Abend guten Mutes, dass wir hier etwas ausrichten konnten. Wieviel dies mit dem freien Zugang zur Bar zu tun hatte bleibt unbekannt.

Wie bereits in den letzten Auftritten traten wir um ca. 21.45 Uhr an und rockten erst einmal "Wild Thing" ab. Es ist kaum zu glauben aber die Stimmung wurde von Song zu Song besser obwohl es insgesamt vielleicht etwa 30 Leute hatte davon jedoch fast die Hälfte Organisatoren und Jury-Mitglieder. Wir hatten auf der Bühne einen riesen Spass und konnten ungestört abrocken und unser Programm durchziehen und dabei wurde es immer geiler!

Als wir unser Programm von 12 Songs abgerockt hatten, kamen nicht erwartete "Zugabe"-Rufe aus dem Publikum. Es reichte nicht eine, nein nicht einmal zwei Zugaben reichten. Als nach der zweiten Zugabe (Self esteem) die Bassgitarre auseinanderzufallen drohte musste noch kurz improvisieren und Nico playte "Sweet Home Alabama" auf die Bühne was super ankam. Nach einer kurzen Reparatur der Bassgitarre konnten wir dann noch unsere 3. (erwünschte) Zugabe spielen was einer Wiederholung des neusten Songes "Powder" entsprach.

EINEN HERZLICHEN DANK MÖCHTEN WIR AN DIESE GUT 10 LEUTE AUSSPRECHEN WELCHE EXTRA VON WIL NACH BERN KAMEN UM UNS ZU UNTERSTÜTZEN. IHR WART NOCH NIE SO WICHTIG WIE AN DIESEM ABEND UND IHR HABT UNS GEHOLFEN EINEN GUTEN EINDRUCK ZU HINTERLASSEN.

Ob wir ans Openair gehen können oder nicht liegt nicht mehr in unseren Händen, wir haben das Beste getan und werden sehen.

Greetz The Rum Runners

by Adrian Schmidhauser