Zurück / Fenster Schliessen
Gründung der Rum Runners

 

Ende November 2001 beschlossen wir zu viert (Marc, Gian-Luca, Nicolas, Adrian) eine Punkband zu gründen. Wir schlossen uns einfach mal zusammen, nahmen 5 Instrumente in die Hand und spielten ein paar Songs (von denen jetzt kein einziger mehr besteht) in einem Keller. Am Anfang war vieles anders als jetzt und wir hatten auch noch keine Ahnung was für einen Namen wir nehmen sollen. Mitte Dezember war es dann endlich so weit. Jeder hatte das Instrument welches er spielen wollte und die Band nahm langsam Gestaltung an. Um einen Namen zu erfinden muss man kreativ sein und darum schauten wir in einem englisch Duden nach. Wir hatten weder auf Deutsch noch auf Englisch einen wirklich guten Namen erfunden und machten daher einen auf gut Glück. Nach mehreren Versuchen kamen wir auf den Namen Rum Runners (Alkoholschmuggler).

by Adrian Schmidhauser