Zurück / Fenster Schliessen
Open Air Rossrüti

Das Open Air Rossrüti feierte am 26.06.2004 seine Premiere. Spontan hatten sich zwei Kollegen der Rum Runners und Goldfishes "Matariki König und Marc Gähwiler (Electric Light)" dazu entschieden, in Rossrüti ein Open Air zu veranstalten. Nach einigen stressigen und nervenzehrenden Tagen kam dann der Tag X und das Wetter zeigte sich von der besten Seite des Jahres 2004.

Der Nachmittag war sehr heiss und wahrscheinlich der erste so schöne und warme Samstag in diesem Jahr. Dies wirkte sich ein wenig auf die Zuschauer aus, welche am Nachmittag eher vereinzelt eintrafen. Je später es wurde, desto mehr Menschen fanden den Weg nach Rossrüti. Die Konkurrenz an diesem Samstag war mit einem Openair Frauenfeld oder einem Albanifest in Winterthur extrem hart und auch übermächtig gross. Diesen 2 Riesenveranstaltungen zum Trotz fanden sich ca. 200 Leute am Openair Rossrüti ein und genossen einen wunderschönen Tag/Abend.

Mit 9 Newcomerbands war das Programm sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Es wurde gerockt und gefeiert was das Zeug hielt. Die Rum Runners kamen um ca. 21.00 Uhr auf die Bühne und legten gleich mächtig los. Das Publikum war wie immer in bester Festlaune und bereit für eine Punkparty (nachdem die Goldfishes zu einer Ska-Party aufgerufen hatten). Obwohl das Konzert der Goldfishes zimlich in die Beine ging waren die Leute immer noch fit als die Rum Runners auf die Bühne traten. Die Stimmung an diesem Open Air Rossrüti war einfach fantastisch.

Der Blick zurück bringt Erinnerungen eines super Tages bei dem zwar nicht allzu viele Leute anwesend waren jedoch die, die dort waren, waren alle in einer super Stimmung und brachten so richtige Festlaune auf das Gelände. Das wichtige ist nicht die Anzahl der Zuschauer, sondern die Stimmung und die Laune jeder einzelnen Person. In Rossrüti hat alles gepasst.

An alle Bands (The Lobes, Empty, Cotothez, Kockroach, Fishermans Friends, Goldfishes, Heliophobous, Whirlpool) es war geil mit Euch und wir freuen uns auf ein nächstes Mal.

Greez The Rum Runners

by Adrian Schmidhauser