Zurück / Fenster Schliessen
Saturdaynight fever, Wil

 

Dies war nun das 3. Mal, dass die Rum Runners in Wil im Pfarreizentrum auftraten.

Nach den Problemen mit der Organisation im Herbst 2002 waren wir sehr negativ eingestellt gegenüber dieser Party. Wir dachten dann aber an die jeweils super Stimmung und dies gab schlussendlich auch denn Ausschlag, dass wir ein Drittesmal antraten. Und wir wurden positiv überrascht. Nicht nur die Stimmung war einmal mehr genial, sondern auch die Organisation hatte uns diesmal überzeugt.

Die Stimmbänder welche die Oberstufenschüler diesmal mitbrachten waren einfach der Hammer!!! Zu jedem Lied, welches die Fans irgendwie kannten wurde kräftig und lautstark mitgesungen. Als dann die Stelle im "That Girl" , welche für ein kath. Pfarreizentrum nicht wirklich geignet ist (Fuck you), forderte Marc die Menge auf, diese 2 Worte selber zu sagen. Was dann geschah war unglaublich! Diese 2 Worte kamen in so einer Lautstärke daher geschossen, dass es uns fasst aus dem Haus schleuderte!!

Leider waren es auch diesmal wieder die Sicherheitsleute welche eine ausgelassene Stimmung verhinderten. Jeder der versuchte auf die Bühne zu gehen und zu stagediven wurde gleich von der Party gewiesen. Für uns ist es absolut unverständlich was eine solche Aktion bewirken soll! Die Sicherheitsleute im Pfarreizentrum sind bekannt für Ihre unerklärliche Aktionen und auch ihr Auftreten ist schlicht lächerlich!

Ein grosses Kompliment muss ich noch an die Partybesucher aussprechen, welche vorallem wegen dem Hip Hop kamen. Es war super wie der Übergang von Hip Hop in Punk funktioniert hat (und dies ohne irgendwelche Securitas). Wir respektieren den Hip Hop und sie haben uns respektiert. Wir haben uns über diese Aktion riesig gefreut!!

Gruss The Rum Runners

by Adrian Schmidhauser